banner

    … sie entschieden, ein paar Urlaubstage in Hopfen und Idro (Italien) zu verbringen. Selbstverständlich darf ich mit.

    Kurz entschlossen haben …

    … Ich bin angeleint, damit ich mich nicht ungebührlich benehme. Sie musste sich im See die Finger abspülen.

    Chic hat SIE sich gemacht …

    … einmal um den See. Eine Runde sind circa 7 km. Nachmittags ging es in aller Regel genauso weit aber in eine andere Richtung.

    Jeden Tag mindestens …

    … man das Örtchen Hopfen am See. Hier soll die 'Riviera des Allgäus' sein. So wird der Kneipp- und Kurort auch genannt.

    Im Hintergrund sieht …

    … von Füssen. Fast alle Wege sind mir hier schon bekannt, aber abgeleint werde ich nicht. Wegen meiner Lieblingsspeise - den Rehen.

    Hopfen ist ein Ortsteil …

    … aber sieht ER nicht schon abgekämpft aus? Wobei ich wieder einen schönen Duft in der Nase habe. Eine Hündin!

    SIE wirkt ja noch frisch …

    … Die letzten 80 km ging es nur auf Landstraßen durch die Alpenausläufer. Das war eine Kurverei, mir wurde fast schwindlig.

    Jetzt sind wir in Idro …

    … zum Fressen bekommen. Aber Enten wären auch gut. Das ist nämlich der Grund warum ich wieder angeleint bin.

    Noch habe ich nichts …

    … genug. Sie sind jeden Tag mit mir eine große Strecke am See spazieren gegangen. Toll, man könnte sich daran gewöhnen.

    Zum Trinken gab es hier …

    … jeden Tag im Lago d'Idro schwimmen. Er soll aber kälter als der Hopfensee gewesen sein. Mit meinem Pelzmantel habe ich das nicht gemerkt.

    Mein Frauchen war auch …

    … auch etwas für Hunde. Mir hat es Spaß gemacht, wenn er das Spielzeug drehte.

    Das Kinderkarusell ist …

    … in Italien. Dann geht es wieder die Serpentinen hoch in die Alpen Richtung Hopfen.

    Letzte Erholungsphase …